Wie sieht ein gutes Frühstück aus ?

gutes Frühstück

Einleitung

Die meisten Menschen machen sich keine besonderen Gedanken, wie ihr Frühstück optimal aussehen sollte, sie essen dann z. B.  Cornflakes oder einfach eine Scheibe Brot mit einem Fruchtaufstrich. Doch es ist ganz einfach,  unsere erste Mahlzeit ganz leicht nach unseren Bedürfnissen anzupassen und zu verändern. Denn die erste Mahlzeit des Tages ist meiner Meinung nach immer noch die wichtigste und genau deshalb sollten wir hier auch unserem Körper die Nährstoffe geben, die er nach einer langen Nacht braucht.

Was braucht dein Körper ?

Damit du auch immer auf Höchstleistung arbeiten kannst und du dich rund um wohlfühlst solltest du deinem Körper geben, was er benötigt:

  • Wasser
  • Eiweiß und Fett als Energieträger
  • Vitamine
  • Mineralstoffe und Spurenelemente

Hier gibt’s natürlich viele verschiedene Möglichkeiten, wie du dein Frühstück gestalten kannst, ob das jetzt leckere Pancakes, oder auch einfach ein ganz normales Brot mit einem leckeren, gesunden Aufstrich ist, es gibt eine Menge gesunde Möglichkeiten und Alternativen um dein Frühstück gesund und ausgewogen zu gestalten.

Wenn du aber noch nach leckeren Rezepten suchst, kommst du hier zu meinen Rezepten.

Genug Flüssigkeit

Neben dem ganzen Essen vergessen viele Menschen aber auch gerne mal ausreichend zu trinken. Dabei ist das Trinken genauso wichtig, wie die richtige Ernährung, denn ohne Wasser würde unser Austrocknen und nichts würde mehr funktionieren. Trinken kann man dann zum Beispiel ganz normales Wasser, Tee oder auch Kaffee.

Von Fruchtsäften und Softdrinks solltest du eher die Finger lassen, da sie zu ungesund sind und auch zu viel Zucker enthalten.

So das war’s jetzt erst mal mit meinem kleinen Artikel über das richtige Frühstück. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, falls ja, würde ich mich riesig freuen, wenn du diesen Artikel mit deinen Freunden teilst. So unterstützt du mich dabei, noch mehr Leute zu erreichen und ihr gesundheitliches Leben zu verbessern.

In diesem Sinne, get fit and healthy,

dein Jonas

 

Ein Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*