Low carb Pizza – Eiweißreich und extrem lecker

low carb Pizza

Pizza mal anders: Ich präsentiere, die low carb Pizza!

Zutaten für die low carb Pizza (2 Portionen)

  • 1 ½ Dosen Thunfisch (in eigenem Saft)
  • 3 Eier
  • 2 Scheiben Kochschinken
  • 80 Gramm geriebener Käse
  • Tomatensauce
  • Oregano
  • Salz und Pfeffer

Zusätzlich kannst du die Pizza, je nach Geschmack noch mit weiteren Zutaten belegen. Im folgenden gebe ich dir ein paar Beispiele dafür.

  • Oliven
  • Paprika
  • Artischocken
  • Salami
  • Pilze
  • Mais
  • Rucola
  • Spinat

Zubereitung

Gib zwei Eier in eine Schüssel und verrühre sie gut miteinander. Lasse nun den Thunfisch abtropfen und gib ihn zu den Eiern hinzu. Knete die Mischung nun gut durch. Gib anschließend den Thunfisch auf auf ein Backblech mit Backpapier und forme ihn zu einer runden Form. Dabei solltest du darauf achten, dass der Boden circa 0,5 – 0,7 Zentimeter dick ist. Backe nun den Thunfisch für 10-15 Minuten bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen.

Sobald die Zeit verstrichen ist, nimmst du den Thunfisch aus dem Ofen und bestreichst ihn mit Tomatensauce. Zusätzlich kannst du ihn noch mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Reiße anschließend die Schinkenscheiben klein und belege damit die Pizza. Bestreue nun die Pizza mit Käse, schlage das letzte Ei auf und gib auch das auf die Pizza.

Gib danach die Pizza wieder in den Ofen und lasse sie circa 25 Minuten backen, bis das Ei durch ist und der Käse eine schöne goldene Farbe hat.

Vorteile der low carb Pizza

Neben dem Fakt, dass diese Pizza super in die low carb Diät passt, kann sie allerdings noch mit vielen weiteren Eigenschaften glänzen, die ich dir hier aufzeigen werde.

Eiweiß

Durch den Thunfisch und die Eier bekommt die Pizza einen gehörigen Schub Eiweiß ab, was für dich im Bezug auf einen schlanken und fitten Körper unausweichlich ist.

Gesunde Fette

Ebenfalls durch den Thunfisch liefert dir dieses Gericht viele wichtige Fette, die du brauchst, um nackt gut auszusehen.

Meine Bitte an dich

Wenn dir dieses Rezept für eine low carb Pizza gefallen hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du ihn mit deinen Freunden teilst. So unterstützt du mich enorm und hilfst mir dabei, noch mehr Menschen zu erreichen und auch ihnen weiterzuhelfen.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*